2.000 Euro Spende an das Integratives Förderzentrum Mensch und Pferd in Wackernheim

Wir haben gestern Abend den Scheck als Spende an die IFZ Rhein-Main e.V.  =  Integratives Förderzentrum Mensch und Pferd in Sport und Therapie Rhein-Main e.V. in Wackernheim übergeben. Diese Spendenübergabe kam auf Initiative unserer Leos zustande, die die Wackernheimer Reiter schon vielfältig unterstützt haben. 2.000 EUR wurden dem Verein per Spendenscheck übergeben, so wie dies die Mitgliederversammlung im Oktober beschlossen hat.

Neben der Scheckübergabe haben wir sehr interessante Einblicke in die Arbeit des IFZ und eine beeindruckende Vorführung erleben können. Beim IFZ trainiert eine sehr erfolgreiche Voltigiergruppe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, die sich auf die nationalen Meisterschaften in Berlin im kommenden Jahr vorbereiten und sicher sehr aussichtsreiche Starter sein werden. Unser Eindruck: eine sehr lohnenswerte Initiative und sicher gut eingesetztes Geld.