Leos Rheinhessen. We serve!

Leos ist eine Organisation für junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahren, die Spaß haben sich sozial zu engagieren. Mit dem Motto “We Serve” helfen Leos mit Hilfsprojekten vor Ort, wo ihre Hilfe benötigt wird.

Wer sind die LEOs?

LEO ist die Jugendorganisation von LIONS Club International, dem weltweit größten Netzwerk von Serviceclubs. Dabei finden sich Bürger zusammen, die sich gemeinsam sozial engagieren wollen.   Mehr Infos zu LEO findest du auf der offiziellen Webseite der LEOS Club Deutschlands.

Was machen die LEOs?

Weiter unten findest Du unsere Projekte. Wir engagieren uns in gemeinsamen Initiativen oder helfen Spendengelder über Aktivitäten zu sammeln. Im Vordergrund steht die Gemeinschaft, Spaß und etwas sinnvollen zu tun

Wie kann ich mich engagieren?

Wenn du dich nun ebenfalls engagieren möchtest, oder vielleicht einen Vorschlag für ein Projekt hast, das wir unterstützen können? Dann melde dich einfach bei uns via Mail unter contact@leo-club-rheinhessen.de

Unser Projekte

Wir wollen etwas bewegen! Wir engagieren uns für soziale Zwecke und helfen tatkräfitig mit, wenn es Spenden zu sammeln gibt für einen guten Zweck. Der Spaß kommt dabei nie zu kurz.

Gin-Stand an der Summer Night mit den Lions

Letzen Sommer haben wir den Gin Stand auf der Lions Summer Night organisiert und besetzt. Die Einnahmen gingen an einen wohltätigen Zweck

über €3,000 gespendet

Müll sammeln mit den Leos Mainz

Zusammen mit unseren Partner-club den Leos Mainz, haben wir einen ganzen Tag Müll gesammelt. Neben tollen Begegnungen haben wir Natur etwas sauberer gemacht.

Etwas unbezahlbares für die Umwelt getan

Ausflug an den Ikasee mit den Kindern vom Haus St. Martin

Gemeinsam mit unser Patenclub den Lions Ingelheim haben wir ein Tag mit den körperlich und geistig behinderten Kinder am Ikasee verbracht. Grillen, Musik und Spass inklusive.

Ein Tag voller neuer Begegnungen

Adventskalender für einen guten Zweck

Ab dem 2. November, helfen wir beim Verkauf der Lions-Adventskalender auf dem Ingelheimer Wochenmarkt. Die 5 Euro pro Kalender geht zum größten Teil an das Ingelheimer Hospiz.

über 4.000 Kalender verkaufen

Interesse mitzumachen?