Der Lions Club Ingelheim unterstützt das Gemeinschaftshaus i-Punkt mit einer Spende über 5.000€ bei seiner Arbeit.

Der i-Punkt ist ein „Haus für Kinder“ im Wohngebiet „Hinter der Ohrenbrücke“. 30 Kinder im Alter von 1-14 Jahren werden derzeit im Ganztagsbetrieb betreut. Zugleich ist das von der Diakonie Rheinhessen betriebene Gemeinschaftshaus aber für die Menschen im Wohngebiet mehr als ein Kinderhaus: Der i-Punkt organisiert auch niedrigschwellige Unterstützungsangebote für Menschen aller Altersgruppen im Stadtteil.

Lions-Präsident Dr. Florian Pfeil und sein Vorgänger Stefan Lorbeer überreichten Diakonie-Geschäftsführer Klaus Engelberty und der Einrichtungsleiterin Ruth Putschar bei einem Besuch des i-Punkt nun symbolisch einen Scheck über 5.000€.

„Die Spende ermöglicht uns, Materialien für die Kinder anzuschaffen und Projekte für die Menschen durchzuführen, die ohne dieses Geld nicht möglich wären“, so Ruth Putschar. Lions-Präsident Pfeil betonte: „Der i-Punkt ist ein Ort, der die Lebensqualität und das soziale Miteinander der Menschen im Stadtteil fördert.

Ziel des Lions Clubs Ingelheim ist es, genau solche Projekte zu unterstützen.“ Die Spende ist ein Teil des Ergebnisses der letztjährigen Lions Summer Night. Jedes Jahr veranstaltet der Club mit großem ehrenamtlichen Engagement seiner Mitglieder dieses Open Air-Konzert an der Burgkirche. Das gesamte erwirtschaftete Geld spendet der Club für gute Zwecke – wie eben den i-Punkt.