Präsident Lionsclub Ingelheim Thorsten

Lionsclubs stehen für karitative, kulturelle und soziale Aktivitäten auf lokaler, regionaler und weltweiter Ebene. So auch der Ingelheimer Lionsclub. Seit seiner Gründung im Jahr 1986 unterstützen wir vor allem schwerpunktmäßig Ingelheim und seine angrenzenden Gemeinden.

Hierzu veranstalten wir diverse Aktivitäten, wie zum Beispiel den Ingelheimer Adventskalender oder die Ingelheimer Summernight. Die Erlöse dieser Aktivitäten werden ausschließlich gespendet.

Die Mitglieder des Lionsclubs, wie auch die Mitglieder des LEOs-Clubs, der Jugendorganisation der Lions, betätigen sich dabei ehrenamtlich mit viel Engagement.

Ein weiterer großer Teil unseres Spendenaufkommens kommt von regionalen Sponsoren. Diese sind seit vielen Jahren ein wichtiger und nicht wegzudenkender Part unserer Arbeit.

Das Motto des diesjährigen Präsidenten des Ingelheimer Lionsclubs lautet MENSCHENSKINDER. Damit werden Kinder, die zweifelsfrei wichtigsten Mitglieder unserer Gesellschaft in den Mittelpunkt des Lionsjahres 2020/2021 gesetzt. So wird das Spendenaufkommen für dieses Jahr ausschließlich Kinder und jungen Erwachsenen zu Gute kommen. Wir hoffen, dass wir damit die Kleinsten unserer Gesellschaft unterstützen können. Kindern, die die geringste Lobby haben, denen wir aber die größte Verantwortung gegenüber haben.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein fruchtbares Lionsjahr 2020/2021.

Ich lade Sie schon jetzt alle zu unseren Aktivitäten und freue mich, wenn Sie unsere Arbeit mit unterstützen können!

Herzlichst,

Thorsten Winternheimer