In schweren Zeiten sind es die kleinen Dinge: Der Lions Club Ingelheim hat spontan eine Aktion ins Leben gerufen, die sowohl den örtlichen Einzelhändlern als auch den Pflege- und Betreuungseinrichtungen zugute kommt. Als Dankeschön für Ihren Einsatz erhalten die Alltagshelden zum Osterfest Geschenke von Ingelheimer Anbietern – organisiert durch den Lions Club.

Die kurzfristige Initiative hilft damit doppelt, einerseits als aufmerksame Geste für die Helden der Stunde, andererseits als Zeichen der Unterstützung lokaler Geschäfte und Unternehmen, die unter den derzeitigen Kontaktsperren und Schließungen leiden.

Entsprechend tatkräftig haben die Lions-Club-Mitglieder sich engagiert. Pünktlich zur Karwoche konnten so Geschenkpakete an Pflegedienste & Einrichtungen (Häusliche Altenpflege Muhr und Hannemann, Ambulante Pflegedienst H&ZRevital Mobile Pflege IngelheimZweite Hilfe GmbH, Evangelische Sozialstation, ZOAR, Hospiz, Altenheim im Sohl, DRK Seniorenresidenz CarolinenhöheHaus St.Martin, Albertus-Stift sowie das Ingelheimer Krankenhaus) überreicht werden, natürlich mit dem nötigen Sicherheitsabstand.

Und die Freude ist riesig – sowohl auf Seiten der Beschenkten, als auch bei den Ingelheimer Einzelhändlern. Das verdiente Dankeschön haben alle Mitarbeiter freudestrahlend angenommen – und daraus vielleicht auch ein bisschen Mut für die Zukunft geschöpft.