Benefizveranstaltung der Vereinigung der Freunde des LIONS CLUB Ingelheim e.V.  zur Unterstützung des Hoffnungswerk e. V. zur Fluthilfe im Ahrtal und Projekten zur Förderung der europäischen Idee

Es ist wieder soweit – der LIONS CLUB INGELHEIM lädt erneut zur „Ingelheimer Lions-Summer Night“ ein. Am Samstag, den 31. August 2024 ab 19.00 Uhr bildet das historische Gelände der Ingelheimer Burgkirche die traumhafte Kulisse für einen tollen Sommerabend.

Für die mittlerweile 16. Ausgabe der Ingelheimer Summernight konnte der Club erneut zwei namhafte Bands aus der Region engagieren. Dieses Jahr werden Daddy*L und From da Soul auf der Freilichtbühne abrocken.

Traditionell kümmern sich die Ingelheimer Lions um das leibliche Wohl der Gäste und bieten neben kleinen Gerichten und einer großen Auswahl an alkoholfreien Getränken, auch Bier vom Fass und Weine sowie „Prickelndes“ vom Weingut Dautermann an. Exquisite Cocktail-Spezialitäten werden auch dieses Jahr wieder vom LEO Club Rheinhessen offeriert.

Eine Besonderheit in diesem Jahr ist ein Bierstand mit belgischen Bierspezialitäten. Ganz im Zeichen europäischer Vielfalt gewährt unserer befreundeter Lionsclub St.Vith einen Einblick in belgische Braukunst. Sicher eine gute Gelegenheit für einen Plausch über den Gartenzaun.

Wie immer kommen die Erlöse unserer diesjährigen Veranstaltung sozialen Projekten zu Gute. LIONS steht seit jeher für Völkerverständigung. Hierfür und für die europäische Idee möchten wir kurz nach der Europawahl verstärkt mit öffentlichen Veranstaltungen in Ingelheim werben. Näheres erfahren Sie aus der Presse und über unsere Website.

Der Hauptteil des Erlöses wird der Ahrhilfe zu Gute kommen. Auch drei Jahre nach dem Flutereignis leidet die Region nach wie vor unter den Folgen. In vielen Orten fehlen Begegnungsstätten. Leidtragende sind häufig die Kinder, denen ein Bolzplatz oder eine Möglichkeit das Schwimmen zu erlernen fehlt. Wir konnten uns im letzten Jahr vom Engagement des Hoffnungswerk e.V. (www.hoffnungswerk.org) überzeugen und möchten mit einer Spende einen Beitrag dazu leisten, das diese Region nicht vergessen wird.

Selbstverständlich kommen auch unsere lokalen Projekte wie die Sucht- und Jugendberatung Ingelheim oder Essen auf Rädern nicht zu kurz.

Vorverkauf

BRAUEREI GOLDENER ENGEL, Neisser Straße 1